UNSERE WEHR
2014 Baggerbrand Messingen
jf

Unsere Wehr

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Andervenne, Beesten, Messingen und Thuine sind wir mit der Gefahrenabwehr in der Samtgemeinde Freren beauftragt.

Derzeit versehen wir mit mehr vielen aktiven und passiven Kameraden den Dienst bei der Ortsfeuerwehr Freren. Hierzu treffen wir uns in  regelmäßigen Abständen  zu Übungsabenden (s. Termine),  um die vielseitigen Aufgaben für den Ernstfall optimal ausführen zu können.
Seit 2016 verfügen wir zudem über eine eigene Jugendfeuerwehr, die von vielen engagierten Betreuern unterstützt wird.

Dabei geht unser Einsatzspektrum von der oft zitierten "Katze im Baum" bis hin zu komplexen Technischen Hilfeleistungen und  Brandeinsätzen.

Neben dem eigentlichen Einsatzdienst, übernehmen wir weitere Aufgaben, wie die Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen oder  Brandsicherheitswachen bei größeren Veranstaltungen.

Innerhalb der Wehr existiert außerdem eine Wettbewerbsgruppe, die seit vielen Jahren mit großen Erfolgen ihre Leistungsfähigkeit bei  diversen Wettbewerben unter Beweis stellet.

Und  Du?

Bist du an einem abwechslungsreichen Ehrenamt mit technischen Herausforderungen interessiert?

Dann sprich uns einfach an, oder notze das Kontaktformular. Natürlich kannst du auch direkt zu einem unserer Übungsabende kommen!

Freiwillige Feuerwehr Freren, 13.09.2015